Temmels
Triker mit Herz: Erlös aus Temmelser Regenbogenfahrt erneut an die Lebenshilfe gespendet
(veröffentlicht am 17.12.2017)

Im Juli diesen Jahres fand die 4. Temmelser Regenbogenfahrt statt. 25 Trikes gingen an den Start, besetzt waren sie mit 34 Mitfahrern von der Lebenshilfe Trier und Konz. Trotz leichtem Regen war der gesamte Tag von grenzenloser Freude und Begeisterung geprägt. Trotz schlechtem Wetter strahlten sowohl die Fahrer als auch ihre Begleiter mit geistiger Behinderung über das ganze Gesicht.



Auch im Anschluss an die Tour wurde bis in die Abendstunden auf dem Dorfplatz in Temmels gemeinsam gefeiert. Herbert Schneider, Initiator der Tour, freut sich über den Einsatz aller Beteiligten: "Keiner hat auch nur gezuckt bei den widrigen Umständen. Alle waren mit an Bord. Das war spitze!". Auch Wolfgang Enderle, Vorstand der Lebenshilfe Trier, findet nur lobende Worte: "Dieses Engagement hat Vorbild-Charakter. Zum einen ist diese Aktion gelebte Inklusion, eines unserer großen Ziele. Zum anderen sind wir auf Spenden angewiesen, um unser breitgefächertes Angebot aufrecht halten zu können. Wir freuen uns sehr, über diesen Einsatz."

Der gesamte Erlös beträgt 2460 Euro und geht zu gleichen Teilen zweckgebunden an die Lebenshilfe Trier und Konz. Schirmherrin für die Veranstaltung war Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die nächste Regenbogenfahrt findet am Samstag, dem 7. Juli 2018, statt.

Strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe. In der hinteren Reihe v.l.n.r.: Kilian Zender (Vorstand Lebenshilfe Trier-Saarburg), Andrea Schneider, Herbert Schneider, Katja Haag, Wolfgang Enderle (Vorstand Lebenshilfe Trier); in der vorderen Reihe: Nicole Vollmann, Karin Weber.

Die Lebenshilfe in der Region Trier setzt sich seit über 50 Jahren für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ein. Die Angebote setzen bereits im Kindesalter an und ziehen sich wie ein roter Faden durch den weiteren Lebensweg. Mit den Beratungs- und Hilfsangeboten soll den Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen ein erfülltes und weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden.

Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

19.04.2024  18:00 Uhr
6 Jahre Temmelser Braukeller

20.04.2024  17:00 Uhr
6 Jahre Temmelser Braukeller


Weitere anstehende Termine

05.04.2024  06:00 Uhr
Abholung Restmüll

10.04.2024  17:30 Uhr
Treffen der Bambini Feuerwehr Temmels


Obermoselperle

Informationen rund um den Getränkestand "Obermoselperle". Aktuelle Öffnungszeiten gibt es per Instagram.




Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

12:42   

9 °C
Überwiegend bewölkt

13:00   

9 °C
Leichter Regen

16:00   

9 °C
Leichter Regen

19:00   

7 bis 8 °C
Leichter Regen

22:00   

5 °C
Mäßig bewölkt

01:00   

5 °C
Überwiegend bewölkt