Temmels
Sperrung der B419 zwischen Temmels und Wellen bis 6. November verlängert
(veröffentlicht am 20.10.2021)

Aufgrund einer Sanierung der Fahrbahndecke ist die B419 zwischen Temmels und Wellen derzeit voll gesperrt. Nach Mitteilung des Landesbetriebs Mobilität Trier wird mehr Zeit für die verbleibenden Sanierungsarbeiten gebraucht, so dass die Sperrung bis zum 6. November verlängert werden musste.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Umleitung erfolgt über Fellerich, Tawern, Onsdorf, Nittel und Wellen ... mehr




Aktion Stadtradeln: Team Temmels fährt 2420 Kilometer
(veröffentlicht am 17.10.2021)

Vom 6. bis zum 26. September fand die Aktion Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Konz statt. Temmels hatte sich daran mit einem eigenen Team aus 12 Fahrern beteiligt, die zusammen 2420 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt haben.

Unter den Teams in der Verbandsgemeinde wurde damit der dritte Platz belegt und 355,8 kg CO2 vermieden. Der aktivste Radfahrer des Temmelser Teams war Peter Kühn mit 608,3 Kilometern. Herzlichen Glückwunsch an ihn und alle weiteren Team-Mitglieder!

Ziel von Stadtradeln ist, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Jeder Kilometer, der im Aktionszeitraum beruflich, in der Freizeit oder im Urlaub mit dem Fahrrad zurückgelegt wurde, konnte gezählt werden. Das Klima-Bündnis prämiert dann die aktivsten Kommunen und Einzelfahrer.




Der Impfbus kommt nach Temmels
(veröffentlicht am 21.09.2021)

Am Samstag, dem 9. Oktober kommt der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz nach Temmels. Er steht von 11 bis 16 Uhr auf dem NORMA-Parkplatz. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich: Hingehen, Personalausweis zeigen, Schutz-Impfung erhalten. Es stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech sowie teilweise von Moderna zur Verfügung.

Ziel der Aktion der Landesregierung ist es, noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen. Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen ... mehr




Aktion Stadtradeln: Es geht los
(veröffentlicht am 06.09.2021)

Die Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnisses hat begonnen und die ersten Kilometer für das Team Temmels wurden gefahren. Hier gibt es einen aktuellen Überblick:





Ziel von Stadtradeln ist, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Jeder Kilometer, der im Aktionszeitraum beruflich, in der Freizeit oder im Urlaub mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann gezählt werden. Das Klima-Bündnis prämiert dann die aktivsten Kommunen und Einzelfahrer.

Die Aktion läuft noch bis zum 26. September und das Team Temmels heißt weitere Mitfahrer herzlich willkommen. Wer noch mitmachen will, kann sich hier anmelden.




Sperrung der B419 zwischen Temmels und Wellen
(veröffentlicht am 31.08.2021)

Aufgrund einer Sanierung der Fahrbahndecke wird die B419 zwischen Temmels und Wellen vom 13. September bis zum 22. Oktober voll gesperrt.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Umleitung erfolgt über Fellerich, Tawern, Onsdorf, Nittel und Wellen ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

12.11.2021  18:30 Uhr
Martinszug

26.11.2021  18:00 Uhr
Dorfmoderation: Auftaktveranstaltung


Weitere anstehende Termine

25.10.2021  08:30 Uhr
Pilates

25.10.2021  09:30 Uhr
Gezielte Rückenschulung


Defibrillator / AED

Erfahren Sie mehr über den in Temmels installierten Defibrillator und seine Benutzung.




Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

23:24   

8 °C
Überwiegend bewölkt

02:00   

7 bis 8 °C
Überwiegend bewölkt

05:00   

7 bis 8 °C
Bedeckt

08:00   

5 °C
Überwiegend bewölkt

11:00   

9 °C
Wolkenlos

14:00   

12 °C
Wolkenlos