Temmels
Informationen zur Erhebung wiederkehrender Beiträge für öffentliche Verkehrsanlagen
(veröffentlicht am 14.07.2018)

Im Oktober 2017 wurde eine neue Satzung für das System der wiederkehrenden Beiträge für
öffentliche Verkehrsanlagen erlassen und an die aktuelle Rechtsprechung angepasst. Diese wird im Rahmen des Ausbau des nördlichen Teils der Kirchstraße erstmalig zur Anwendung kommen.

Weitergehende Informationen dazu finden Sie hier.




Bekanntmachung der Vorschlagsliste für die Schöffenwahl
(veröffentlicht am 13.07.2018)

Die Vorschlagsliste für die Wahl der Schöffen der Geschäftsjahre 2019 bis 2023 kann hier eingesehen werden.

Die Auslegung endet zum 30. Juli. Daran schließt sich eine einwöchige Einspruchsfrist an.




Temmelser Regenbogenfahrt
(veröffentlicht am 19.06.2018)

Am Samstag, dem 7. Juli 2018 findet in Temmels die 5. Regenbogenfahrt statt. Es ist schon fast Tradition, dass wieder eine Trikeausfahrt für und mit den Freunden mit Behinderung durchgeführt wird. Den Mitfahrern soll wieder ein wunderbarer und unvergesslicher Tag geboten werden.

Ermöglicht wird das durch die freundliche Unterstützung der Triker-Kollegen aus Luxemburg, aus der Eifel und von der Mosel. Nur durch deren Mithilfe kann möglichst vielen behinderten Mitmenschen eine Mitfahrgelegenheit geboten werden ... mehr




Einladung zur Arbeitsgruppe Kommunikation
(veröffentlicht am 16.06.2018)

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe Kommunikation am 21. Juni um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Temmels herzlich eingeladen.

Als Gast können wir Michael Naunheim, den Pressesprecher und Datenschutzbeauftragten der Verbandsgemeinde Konz, begrüßen. Er wird uns insbesondere zu den Themen öffentliches WLAN und eigene Facebook-Seite Auskunft geben.

Folgende Themen sollen besprochen werden:
  • Konzept der Verbandsgemeinde Konz für öffentliches WLAN

  • Diskussion über die Einrichtung einer eigenen Facebook-Seite für die Ortsgemeinde

  • Bericht vom letzten Internationalen Stammtisch und Festlegung des nächsten Termins
Gäste sind – wie immer - herzlich willkommen.




Internationaler Stammtisch bei bestem Sommerwetter
(veröffentlicht am 10.06.2018)

Bei bestem Sommerwetter fand am 10. Juni ab 10 Uhr der zweite internationale Stammtisch in Temmels statt. Knapp 30 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Bekanntschaften zu vertiefen. Ebenfalls anwesend war der neue Leiter der Volkshochschule Wasserliesch/Oberbillig/Temmels Dietmar Braun, der das neue Kursangebot vorstellte.

Ab August finden zahlreiche Kurse im Temmelser Bürgerhaus statt. So werden dort auch Sprachkurse angeboten, um Deutsch als Fremdsprache zu erlernen. Bei den Teilnehmern gab es daran reges Interesse, jedoch sind die Kurse bislang nur tagsüber geplant. Deshalb wurde vorgeschlagen, diese auch am Abend anzubieten, um Berufstätigen die Teilnahme zu erlauben. Herr Braun nahm alle Anregungen auf und konnte bereits eine Liste von potentiellen Teilnehmern mitnehmen ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

04.08.2018  18:30 Uhr
Temmelser Kirmes

05.08.2018  10:00 Uhr
Temmelser Kirmes


Weitere anstehende Termine

17.07.2018  09:00 Uhr
Wirbelsäulen-Gymnastik

19.07.2018  07:00 Uhr
Abholung Restmüll


Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

02:20   

17 °C
Sternenklar

05:00   

16 °C
Leichter Regen

08:00   

17 °C
Leichter Regen

11:00   

21 °C
Leichter Regen

14:00   

25 °C
Überwiegend bewölkt

17:00   

25 °C
Überwiegend bewölkt