Temmels
Freiwillige Feuerwehr Temmels - Wechsel in der Wehrführung
(veröffentlicht am 09.12.2018)

Im Rahmen des Familienabends der Freiwilligen Feuerwehr Temmels wurde am Samstagabend die neue Wehrführung bestehend aus Jennifer Picko als Wehrführerin und Marco Castellini als stellvertretenden Wehrführer durch den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Guido Wacht offiziell ernannt. Zuvor wurde in Anwesenheit des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Mario Gaspar der langjährige Wehrführer Christian Biermann verabschiedet, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste ... mehr




Halbseitige Sperrung der B419
(veröffentlicht am 30.11.2018)

Aufgrund von Arbeiten der Deutschen Telekom wird die B419 zwischen dem 4. und 7. Dezember jeweils von 9:00 bis 15:30 Uhr halbseitig gesperrt.

Das Passieren des gesperrten Bereichs ist aus beiden Fahrtrichtungen weiterhin möglich und wird durch eine verkehrsabhängig geschaltete Ampel geregelt.




Weihnachtsfeier zugunsten der Tafel Konz
(veröffentlicht am 22.11.2018)

Das Kosmetikinstitut Hautgefühl veranstaltet seine Weihnachtsfeier zugunsten der Tafel Konz.

Los geht es am Samstag, dem 24. November, ab 10:30 Uhr. Es gibt unter anderem eine Tombola, Präsentkörbe, Gutscheine und Geschenke.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Grillwurst und Glühwein bestens gesorgt ... mehr




Der Nikolaus kommt nach Temmels auf den Dorfplatz
(veröffentlicht am 16.11.2018)

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Sonntag, den 2. Dezember auf den Temmelser Dorfplatz eingeladen. Denn der Nikolaus kommt.

Los geht es ab 16.00 Uhr mit Kinderpunsch, Glühwein und einigem mehr. Und während wir gespannt auf den Nikolaus warten, können die Kinder traditionell wieder den Tannenbaum schmücken.

Um 17.00 Uhr ist es dann soweit. Der Nikolaus kommt ... mehr




Weihnachtsmarkt in der Schoustergaaß
(veröffentlicht am 10.11.2018)

Am Samstag, dem 24. November öffnet um 15 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Schoustergaaß (Innenhof Weinbergstraße 4). Neben Verkaufsständen für Kreatives aus Holz, Stoff und Papier ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Es gibt Kaffee und Kuchen, Pizzawaffeln, Reibekuchen, Wildschweinragout und einen Glühweinstand. Die Bar im Gewölbekeller ist auch geöffnet und lädt zu gemütlichen Stunden ein.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes wird wieder für einen sozialen Zweck gespendet.




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

27.04.2019  15:00 Uhr
Spielplatzfest

11.05.2019  18:00 Uhr
Hoffest im Temmelser Elblinghof


Weitere anstehende Termine

18.12.2018  09:00 Uhr
Wirbelsäulen-Gymnastik

20.12.2018  07:00 Uhr
Abholung Restmüll


Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.