Temmels
Neuere Nachrichten



Ab sofort hat die Ortsgemeinde Temmels einen Defibrillator
(veröffentlicht am 18.07.2019)

Dank der freundlichen Unterstützung durch die Sparkasse Trier konnte die Ortsgemeinde Temmels die Installation eines "Defi" nun realisieren. Neben der Kostenbeteiligung in Höhe von 500 Euro, stellt die Sparkasse Trier auch den Aufstellort in zentraler Lage zur Verfügung.

Der Standort ist im Sparkassen-Pavillon an der Bahnhofstraße/Einfahrt zur NORMA. Neben der zentralen Lage ist der Standort rund um die Uhr erreichbar und zudem videoüberwacht.

Im August erfolgt eine Einweisung für alle interessierten Bürger, den Gemeinderat und die Freiwillige Feuerwehr Temmels durch den Gerätehersteller. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.




Flohmarkt in Temmels
(veröffentlicht am 05.07.2019)

Am Sonntag wird zum ersten Mal ein Floh- und Trödelmarkt auf dem Gelände des Norma Parkplatzes in Temmels organisiert. Der Markt ist zwischen 9 und 16 Uhr geöffnet und es gibt Platz für mehr als 50 Aussteller.

Der Standaufbau beginnt ab 7 Uhr und die Anmeldung ist vor Ort möglich. Die Standgebühren betragen 10 Euro. Der Erlös soll der Jugendfeuerwehr Temmels zugutekommen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Bäckerei Dietz und die Fischbraterei haben geöffnet. Zusätzlich gibt es einen Getränkestand.

Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist vor Ort und kann besichtigt werden.




Konstituierende Sitzung des Gemeinderates
(veröffentlicht am 04.07.2019)

Am Mittwoch fand die erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt. Zunächst verpflichtete der Ortsbürgermeister Herbert Schneider die Ratsmitglieder auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten. Anschließend erfolgte seine Ernennung.

Dann wurde als erste Beigeordnete Kerstin Heinz und als zweite Beigeordnete Melanie Sabath gewählt. Sie folgen Thomas Dietz und Gerd Gouverneur nach, die in den vergangenen fünf Jahren die Beigeordneten der Gemeinde waren ... mehr




6. Temmelser-Regenbogenfahrt
(veröffentlicht am 30.06.2019)

Am Samstag, dem 6. Juli findet in Temmels die 6. Regenbogenfahrt veranstaltet durch das Trike Team Temmels statt. Im 6. Jahr ist es schon Tradition, dass wieder eine Trikeausfahrt für und mit den Freunden mit Behinderung durchgeführt wird. Mit Sicherheit kann wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre angeknüpft und den Mitfahrern/innen ein wunderbarer und unvergesslicher Tag beschert werden.

Ermöglicht wird das durch die freundliche Unterstützung der Triker-Kollegen aus Nah und Fern. Nur mit deren Mithilfe kann möglichst vielen Menschen mit einer Behinderung eine Mitfahrgelegenheit geboten werden ... mehr




Rege Beteiligung beim zweiten internationalen Picknick
(veröffentlicht am 26.06.2019)

Die Arbeitsgruppe Kommunikation des Gemeinderates hatte am 23. Juni ab 12 Uhr zum zweiten internationalen Picknick auf die Freizeitanlage an der Mosel eingeladen. Bei bestem Sommerwetter war die Beteiligung groß und circa 60 Teilnehmer kamen und brachten ihre kulinarischen Kreationen mit, um sie mit anderen zu teilen.

Der gemeinsame Picknick-Tisch war mit Spezialitäten von luxemburgischer Bouneschlupp bis kolumbianischem Hogao (Tomaten-Dip) reichhaltig gedeckt, so dass es leider kaum möglich war, von allem zu probieren ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

31.08.2019  18:00 Uhr
Herbstfest im Temmelser Elblinghof

01.09.2019  09:00 Uhr
Floh- und Trödelmarkt


Weitere anstehende Termine

21.08.2019  07:00 Uhr
Abholung blaue Tonne und gelber Sack

22.08.2019  19:00 Uhr
Gymnastik


Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

13:16   

21 °C
Wolkig

14:00   

20 bis 24 °C
Wolkenlos

17:00   

20 bis 23 °C
Überwiegend bewölkt

20:00   

16 bis 18 °C
Überwiegend bewölkt

23:00   

12 bis 13 °C
Überwiegend bewölkt

02:00   

11 °C
Überwiegend bewölkt