| Temmels |
 |
|
|
|
|
|
|
|
Neuere Nachrichten
| Einladung zum Neujahrsempfang (veröffentlicht am 27.12.2019)
Am 5. Januar lädt die Gemeinde Temmels alle Bürgerinnen und Bürger ab 15 Uhr zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus ein. Auf dem Programm steht unter anderem ein Rückblick auf besondere Ereignisse des letzten Jahres.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Kaffee, Kuchen, belegte Schnittchen, kalte Getränke und natürlich Sekt, um auf ein gutes neues Jahr anzustoßen. | |  |
| Umfrage zum Baulandbedarf in der Ortsgemeinde Temmels (veröffentlicht am 28.11.2019)
Die Ortsgemeinde Temmels möchte durch eine Umfrage in Erfahrung bringen, ob aus der jetzigen Bürgerschaft heraus Nachfrage nach Bauland besteht und in welchen Zeitraum.
Die Ergebnisse werden in die Planungen der Ortsgemeinde bezüglich der weiteren Neubauentwicklung einfließen. Für die Gemeinde ist wichtig, ob und wie viel Bedarf nach neuem Bauland entsteht. Innerorts gibt es nur wenige Baulücken, die bebaut werden könnten. Sie stehen dem Markt aber nicht zur Verfügung, weil sie sich in Privateigentum befinden ... mehr | |  |
| Förderverein des Kindergarten Wellen lädt zum Weihnachtsumtrunk ein (veröffentlicht am 24.11.2019)
Am Sonntag, dem 8. Dezember lädt der Förderverein des Kindergartens in Wellen ab 15 Uhr zum Weihnachtsumtrunk ein. Am Pavillon in Wellen gibt es Selbstgebasteltes und weihnachtliche Musik. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Waffeln, Gebäck und Würstchen bestens gesorgt.
Der Erlös ist für den Förderverein des Kindergarten Wellen bestimmt. | |  |
| Weihnachtsfeier im Kosmetikinstitut Hautgefühl (veröffentlicht am 17.11.2019)
Das Kosmetikinstitut Hautgefühl veranstaltet seine Weihnachtsfeier zugunsten der Tafel Konz und für eine weitere Sitzbank in Temmels.
Los geht es am Samstag, dem 23. November, ab 10:30 Uhr. Es gibt unter anderem ein Glücksrad, eine Tombola, Präsentkörbe, Gutscheine und Geschenke.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Grillwurst und Glühwein bestens gesorgt ... mehr | |  |
| Weihnachtsmarkt in der Schoustergaaß (veröffentlicht am 17.11.2019)
Am Samstag, dem 23. November öffnet um 15 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Schoustergaaß (Innenhof Weinbergstraße 4). Neben Verkaufsständen für Kreatives aus Holz, Gemälde, Stoff und Papier ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Es gibt Kaffee und Kuchen, Reibekuchen, Wildschweinragout und einen Glühweinstand. Die Bar im Gewölbekeller ist auch geöffnet und lädt zu gemütlichen Stunden ein.
Der Erlös des Weihnachtsmarktes wird wieder für einen sozialen Zweck gespendet. | |  |
Ältere Nachrichten
|
|
Barrierefreiheit
Suchen & Finden
Nächste Termine der Gemeinde
22.03.2026 08:00 Uhr Wahl zum 19. Landtag Rheinland-Pfalz
11.04.2026 09:00 Uhr Frauenfrühstück
Weitere anstehende Termine
18.03.2026 07:00 Uhr Abholung blaue Tonne und gelber Sack
26.03.2026 06:00 Uhr Abholung Restmüll
Obermoselperle
Informationen rund um den Getränkestand "Obermoselperle".
Defibrillator / AED
Erfahren Sie mehr über die in Temmels installierten Defibrillatoren und ihre Benutzung.
Aktuelles Wetter und Vorhersage
05:27 | 6 °C Überwiegend bewölkt |  | 07:00 | 6 °C Überwiegend bewölkt |  | 10:00 | 8 °C Bedeckt |  | 13:00 | 11 °C Bedeckt |  | 16:00 | 11 °C Bedeckt |  | 19:00 | 9 °C Bedeckt |  |
|