Temmels
Neuere Nachrichten



150 Jahre Weihefest Pfarrkirche St. Peter Temmels
(veröffentlicht am 24.06.2019)

Vor 150 Jahren wurde die Temmelser Pfarrkirche St. Peter geweiht. Das ist Anlass zum Feiern. Am 30. Juni wird deshalb rund um die Kirche ab 10:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen ... mehr




Internationales Picknick
(veröffentlicht am 18.06.2019)

Wir laden Sie herzlich zum zweiten internationalen Picknick in Temmels ein. Das Picknick findet am Sonntag, dem 23. Juni, um 12 Uhr auf der Freizeitanlage an der Mosel rund um die Boule-Bahn in Temmels statt.

Für einen kulinarischen Austausch bringen Sie bitte ein typisches Gericht aus Ihrer Heimat zum Teilen mit anderen und Getränke für den eigenen Gebrauch mit. Vergessen Sie nicht, all das mitzubringen, was Sie sonst noch für ein Picknick benötigen (zum Beispiel Teller, Gläser, eine Decke) ... mehr




Bekanntmachung: Meldung der Wein- und Traubenmostbestände
(veröffentlicht am 08.06.2019)

Zur Meldung der Wein- und Traubenmostbestände sind alle natürlichen und juristischen Personen verpflichtet, die gewerbsmäßig Wein und/oder Traubenmost be- oder verarbeiten, lagern oder handeln.

Die Meldung der oenologischen Verfahren ist für alle natürlichen und juristischen Personen, die gewerbsmäßig Wein erzeugen, verpflichtend. Nach EU-Vorgaben haben die Weinerzeuger den Besitz an Anreicherungsmitteln, die Erhöhung des Alkoholgehaltes, die Entsäuerung und die Süßung zu melden ... mehr




Vorläufige Endergebnisse der Kommunalwahlen
(veröffentlicht am 27.05.2019)

Alle Stimmen wurden ausgezählt und das vorläufige Endergebnis der Kommunalwahlen steht fest.

Herbert Schneider wurde mit 85,1 Prozent der Stimmen als Ortsbürgermeister im Amt bestätigt. Ihm gelang es auch, in den Verbandsgemeinderat gewählt zu werden.

Bei der Wahl des Ortsgemeinderates entfielen 60,8 Prozent der Stimmen auf die SPD (7 Sitze) und 39,2 Prozent auf die Wählergruppe Roost (5 Sitze).

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier:




72-Stunden Aktion: Jugendgruppe Temmels – wir sind dabei!
(veröffentlicht am 23.05.2019)

Dieses Jahr beteiligt sich die Mobile Jugendarbeit des Jugendnetzwerks mit mehreren Jugendgruppen der VG Konz, so auch mit der Jugendgruppe Temmels, an der 72-Stunden Aktion, der größten bundesweiten Sozialaktion für Jugendliche. Die Aktion findet diese Woche vom 23. bis 26. Mai unter dem Motto "die Welt ein Stückchen besser machen" statt.

Dabei werden in 72 Stunden von Jugendlichen bundesweit vielfältige Projekte umgesetzt, die unterschiedliche politische und gesellschaftliche Themen aufgreifen und sich an den Lebenswelten der Jugendlichen orientieren. Als teilnehmende Jugendgruppe setzt man sich konkret vor Ort im eigenen Sozialraum ein. Einen Raum, dessen Bedingungen und Probleme man kennt ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

06.06.2026  09:00 Uhr
Frauenfrühstück

24.06.2026  19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung


Weitere anstehende Termine

07.05.2026  06:00 Uhr
Abholung Restmüll

19.05.2026  07:00 Uhr
Abholung blaue Tonne und gelber Sack


Obermoselperle

Informationen rund um den Getränkestand "Obermoselperle".




Defibrillator / AED

Erfahren Sie mehr über die in Temmels installierten Defibrillatoren und ihre Benutzung.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

17:18   

15 °C
Leichter Regenschauer

20:00   

15 bis 16 °C
Bedeckt

23:00   

13 °C
Bedeckt

02:00   

11 °C
Bedeckt

05:00   

10 °C
Bedeckt

08:00   

14 °C
Bedeckt