Temmels
Neuere Nachrichten



Sophie Biermann aus Temmels ist Rheinland-Pfalz Meisterin im Schach
(veröffentlicht am 13.07.2021)

Am 3. und 4. Juli 2021 fand endlich nach dem Corona-Lockdown die Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaft der Schachjugend (U14w, U16w, U18w) in Pirmasens statt.

Bei der U18w war Sophie Biermann aus Temmels mit am Start. In ihrer Altersgruppe spielten 4 nominierte Mädels um den Titel zur Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterin. Insgesamt hatte jede Teilnehmerin 6 Runden zu spielen und musste zweimal gegen die gleiche Spielerin kämpfen.

Gleich am Anfang verlor Sophie Biermann gegen die mehrfache Rheinland-Pfalz-Meisterin Helena Dietz nach über 4 Stunden ihre Partie. Sophie konnte dann die nächsten zwei Spiele gegen Hannah Hartmann und Samira Schotthöfer für sich gewinnen. Mit einem Punkt Vorsprung musste Helena am nächsten Tag wieder gegen Sophie antreten. Die führende Helena verlor die Partie durch Zeit. Somit waren Beide wieder punktgleich. Es kündigte sich ein sehr spannendes Duell bis zum Schluss an. Sophie Biermann gewann auch die 5. und 6. Runde. Die punktgleiche Helena Dietz konnte in der letzten Runde gegen Samira Schotthöfer nicht mehr als ein Remis erkämpfen. Danach stand die neue Rheinland-Pfalz-Meisterin Sophie Biermann mit 5 aus 6 Punkten fest ... mehr




Temmelser Kirmes findet nicht statt
(veröffentlicht am 14.06.2021)

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann die Temmelser Kirmes auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Wir sehen uns dann hoffentlich alle gesund und munter auf der Kirmes im nächsten Jahr wieder. Diese findet findet vom 6. bis zum 8. August statt.




Ausscheller zur Gemeinderatssitzung vom 18. Mai ist online
(veröffentlicht am 31.05.2021)

Die neue Ausgabe steht hier zum Download bereit.




Beide Katzen wieder daheim
(veröffentlicht am 23.03.2021)

Die beiden hier kürzlich auf der Webseite zur Suche ausgeschriebenen Katzen sind wieder daheim bei ihren Besitzern. Die schwarze Katze ist in Temmels zu Hause und der getigerte Kater Toby in Konz ... mehr




Spielplatz Moselstraße als Hundeklo missbraucht
(veröffentlicht am 16.03.2021)

Bei Pflegearbeiten am Spielplatz Moselstraße wurden dort heute etliche Hundehaufen entdeckt. Anscheinend wurde dieser aus Bequemlichkeit als Hundeklo missbraucht.

Hinweise auf den bzw. die Verursacher bitte an den Ortsbürgermeister Herbert Schneider per Telefon unter 06584-99008 oder E-Mail an kontakt@temmels.de schicken, damit der Vorfall zur Anzeige gebracht werden kann.




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

12.11.2021  18:30 Uhr
Martinszug

26.11.2021  18:00 Uhr
Dorfmoderation: Auftaktveranstaltung


Weitere anstehende Termine

25.10.2021  08:30 Uhr
Pilates

25.10.2021  09:30 Uhr
Gezielte Rückenschulung


Defibrillator / AED

Erfahren Sie mehr über den in Temmels installierten Defibrillator und seine Benutzung.




Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

23:58   

8 °C
Sternenklar

02:00   

7 bis 8 °C
Mäßig bewölkt

05:00   

7 bis 8 °C
Überwiegend bewölkt

08:00   

5 °C
Überwiegend bewölkt

11:00   

9 °C
Wolkenlos

14:00   

12 °C
Wolkenlos